Delphi2Cpp konvertiert Delphi Quellcode nach C++.


Migration von Delphi nach C++

Mit Delphi können Windows-Anwendungen schnell erstellt werden. Aber manchmal wird portabler oder stark auf Geschwindigkeit hin optimierter Code benötigt, so dass die Migration einer Anwendung von Delphi zur Programmiersprache C++ gewünscht ist. Die weitere Entwicklung mag dann entweder mit Delphi fortgesetzt werden, wobei der Code dann wiederholt übersetzt wird, oder sie wird mit dem C++Builder oder einem anderen Werkzeug weitergeführt.

Die Entscheidung zur Migration nach C++ fiel wegen des hohen Aufwands der Portierung bisher schwer. Dieser Aufwand wird mit dem automatischen Konvertierungsprogramm Delphi2Cpp drastisch reduziert.


mit Delphi2Cpp

Delphi2Cpp basiert auf einem vollständigen Parser für Delphi 7 und ergibt optimale Übersetzungsergebnisse durch Verwendung der Typinformationen der VCL und anderen eingeschlossenen Units.

Der Quellcode muß nicht präpariert werden. Definitionen für die bedingte Kompilierung können in den Optionen von Delphi2Cpp gesetzt werden. Eine Vorverarbeitung des Codes erfolgt dann unmittelbar bei der Übersetzung.

Delphi2cpp kann Code für alle C++- Compiler erzeugen. Der C++Builder ist wegen seiner Spracherweiterungen als Konvertierungsziel besonders gut geeignet. Es gibt aber auch die Option Code für andere Compiler wie z.B. Visual C++ oder gcc zu erzeugen und z.B. Delphi-properties zu eliminieren.

Delphi2Cpp gibt es in zwei Versionen.
Außerdem gibt es einen Übersetzungs-Service.



... sind wir absolut glücklich mit Delphi2Cpp ... Gerald Ebner, Significant Software 20.01.2010

--
Delphi2Cpp ist ein selbständiges Produkt, das mit dem TextTransformer angefertigt ist.


   english english

 
Letzte Neuigkeiten
03.09.15
Delphi2Cpp 1.7.0 Neue Übersetzungsoptionen [mehr...]

30.01.12
Delphi2Cpp 1.6.3 Bessere KonstruKtion von Objekten [mehr...]



[aus Fallstudie...]

"Eine Meisterleistung -- Delphi2Cpp hat alle meine Erwartungen weit übertroffen."


Tony Hürlimann
virtual-optima 29.08.2011





"Ich muss mich nochmal für deinen Einsatz und die Qualität deiner Arbeit bedanken, das ist absolut überdurchschnittlich ..."


Gerald Ebner




Diese Homepage ist aus einfachen Texten mit [Minimal Website ]generiert.

Minimal Website
Minimal Website ist mit Hilfe des TextTransformers hergestellt.

TextTransformer
Der TextTransformer ist gemacht mit dem Borland CBuilder

  borland