Als Präprozessor

Top  Previous  Next

Beispiele > BinaryCheck > Als Präprozessor

 

Ein TextTransformer-Projekte kann als Präprozessor für ein zweites Projekt verwendet werden. D.H. das zweite Projekt übernimmt den Zieltext des ersten als Quelltext. BinaryCheck wäre ein geeigneter Präprozessor für Projekte, die auf alle Texte eines Verzeichnisses angewendet werden sollen, ungeachtet ihrer speziellen Dateierweiterungen. Nur für Textdateien liefert BinaryCheck den Quelltext, bei binären Dateien schlägt BinaryCheck fehl und liefert keinen Text.

 

Nur, wenn die Quelldatei im Binärmodus geöffnet wird, ist garantiert, dass BinaryCheck funktioniert.Werden binäre Dateien im Textmodus geöffnet, werden sie meist nur unvollständig eingelesen.

Der Binärmodus  lässt sich in den Projektoptionen auf der Kodierungsseite setzen.

 

BinaryCheckBinaryMode_ge

 

Ab TextTransformer 1.5.5 ist der Binärmodus für neue Projekte voreingestellt.

 

Nun kann BinaryCheck in den Projektoptionen eines anderen Projekts als Präprozessor ausgewählt werden. Ein Ausschnitt vom Resultat eines Testlaufs von TextStat mit dem BinaryCheck-Präprozessor im Transformations-Manager ist unten abgebildet:

 

BinaryCheckTM_ge

 

Man sieht, dass die Transformation von mini_ws.exe an seiner Größe gescheitert ist und unins000.dat als Binärdatei identifiziert wurde. Die Textdatei readme.txt hingegen wurde korrekt verarbeitet.



Diese Seite gehört zur TextTransformer Dokumentation

Home  Inhalt  English