Verwalten und Parsen

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Es gibt vier einander ähnliche Fenster für die vier Typen von Skripten, in denen jeweils ein Skript angezeigt und bearbeitet werden kann. Die Abbildung zeigt als Beispiel das Fenster für eine Produktion:

 

ProductionWindow_ge

 

Es gibt jeweils ein solches Fenster

 

       1.        Token

       2.        Produktionen

       3.        Klassen-Elemente (Variablen und Funktionen)

       4.        Tests        

 

Die vier Fenster verfügen über eine einheitliche Werzeugleiste und ein entsprechendes Menü, über die Token,  Produktionen, Funktionen, Variablen oder Tests verändert, umbenannt, gelöscht oder hinzugefügt werden.

 

Für die Listen aller in einem Projekt vorhandenen Skripte eines Typs gibt es jeweils ein weiteres Fenster. Wenn einer der Namen in der Liste angeklickt wird, so wird das zugehörige Skript angezeigt. Die Abbildung zeigt als Beispiel das Fenster für die Liste der Token:

 

 

TokenList_ge

 

Ein Sonderfall ist die Liste der Produktionen. Sie wird im Syntaxbaum-Fenster angezeigt. Für kompilierte Produktionen wird hier nicht nur der Namen der Produktion sondern seine gesamte syntaktische Struktur dargestellt.

 

Da in einem neu angelegten Projekt  zunächst keine Regeln vorhanden sind, sind auch die meisten Knöpfe zur Regelverwaltung und die entsprechenden Menüpunkte deaktiviert. Eine erste Regel kann eingefügt werden, indem der Einfügeschalter angeklickt oder der Menüpunkt Projekt | Neu betätigt wird.

 



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