Benutzerdaten

Top  Previous  Next

Bedienung > Hauptmenü > Menü: Einstellungen > Benutzerdaten

 

Es gibt einige Einstellungen und Daten, die von individuellen Benutzern persönlich modifiziert werden können, ohne dabei die Entsprechenden Daten für andere Benutzer zu verändern. Zu diesen Daten gehören z.B. die Layouts, die Umgebungseinstellungen aber auch die Projektbeispiele.

 

Bei der Installation des TextTransformers wird eine Vorlage der Benutzerdaten in das Programmverzeichnis des TextTransformers geschrieben:

 

C:\Programme\TextTransformer\Data\TextTransformer

 

Beim ersten Programmstart wird der Dialog zur Erzeugung der Benutzerdaten automatisch aufgerufen um eine Kopie der Daten in einem Verzeichnis zu erstellen, auf das der Benutzer Zugriff haben muss, aber ansonsten frei wählen kann. Es ist möglich, das Benutzerverzeichnis später wiederherzustellen oder an anderer Stelle neu anzulegen.

 

Userdata_ge

 

 

Das Kopieren der Daten wird mit dem Schalter TextTransformer-Ordner erzeugen gestartet. Wenn es erfolgreich war wird der Ok-Schalter aktiviert und der Abbrechen-Schalter deaktiviert.

 

Ein existierendes Settings-Verzeichnis aus einer vorhergehenden Installation wird nicht überschrieben. Die Layouts der letzten Installation können über das Menü explizit in das Benutzerverzeichnis importieren.

 

Wenn der Ordner für die TextTransformer Daten erfolgreich erzeugt wurde, hat er folgenden Struktur:

 

       TextTransformer

                       \Backup

                       \Beispiele

                       \Frames

                       \Log

                       \Projects

                       \Settings

                       \Target

 

 

 

 

 

 



Diese Seite gehört zur TextTransformer Dokumentation

Home  Inhalt  English